Events in Hillesheim

Veranstaltungen

30 Jahre Eifelkrimi - Ein Mords-Jubiläum

Sonntag, 15 September 2019

Im Rahmen von Tatort Eifel feiern wir 30 Jahre Eifelkrimi. Ein Abend rund um Jacques Berndorf mit Heinz Hoenig, Ralf Kramp, Patricia Küll, dem Landespolizeiorchester RLP und vielen Anderen.

Blutspur-Krimitag - Popcorn und Pistolen

Samstag, 28 September 2019

Ein spannender Kinofilm soll Licht in einen spektakulären Kriminalfall bringen: Vor Jahren verschwanden ein Wissenschaftler und seine adlige Ehefrau spurlos.

wwwblutsur.de

Blutspur-Krimitag - Todeskunst

Samstag, 12 Oktober 2019

Die Kunstwerke in dieser seltsamen Ausstellung sind nun wirklich nicht jedermanns Geschmack, aber ist das etwa ein Grund, jemanden gleich umzubringen? Es entspinnt sich eine verzwickte Geschichte um Maler, Musen und Mörder.
www.blutspur.de

Madame Odeons wundersamer Kinopalast

Sonntag, 13 Oktober 2019

Das große Filmmusik-Lesical mit Ralf Kramp und der Eifelphilharmonie
Jeden Abend streift Pauline durch die Straßen und Gassen von Paris. Sie geht so regelmäßig ins Kino, wie andere Menschen Abendbrot essen. Dabei weiß sie gar nicht, welche geheimnisvolle Sehnsucht sie Film um Film gucken lässt. Bis zu jenem Abend, an dem sie das alte, heruntergekommene Kino von Madame Odeon betritt. Es verwirrt sie, dass sie die einzige Zuschauerin zu sein scheint, und es verwirrt sie noch viel mehr, dass sie nicht einmal weiß, welcher Film sie erwartet.
Als schließlich die Lichter im Saal ausgehen, findet sich Pauline plötzlich mitten in einem atemberaubenden Kino-Abenteuer wieder, wie sie es sich bislang nur erträumt hat. Und sie weiß nicht, ob am Ende ein Happy End wartet.
Berühmte Filmmusiken und eine spannende Geschichte - Hier mischen das Ensemble der Eifelphilharmonie und der Autor Ralf Kramp die Zutaten für einen grandios unterhaltsamen Abend voller Action, Humor und musikalischem Hochgenuss.

Blutspur - Das Krimiwochenende

Freitag, 08 November 2019 - Samstag, 09 November 2019

Ein brutaler Mord reißt die Bewohner der Eifel aus ihrem betulichen Alltag. Zum Glück sind die Sonderermittler des Bezirkskriminalamts im Hotel zu Gast, die sich sofort in die Nachforschungen stürzen. Ermittlungsakten, Videoverhöre, Tatortskizzen und Indizien stehen ihnen zur Verfügung und sollen helfen, den Täter zur Strecke zu bringen. Im Ermittlungszentrum trägt die Soko alle verwertbaren Beweise zusammen und brütet bis in die Nacht über den Einzelheiten der grausamen Tat.
www.blutspur.de

Blutspur-Krimitag - Lokalmatadr

Samstag, 30 November 2019

Gesucht wird in der Casting-Show der „Lokalmatador“ mit der goldenen Stimme. Gefunden wird stattdessen eine Leiche. Verdächtig ist jede der zwielichtigen Gestalten, die nicht nur wegen der Musik zum Ort des Geschehens gekommen sind.
www.blutspur.de