Veranstaltungen

Mordsspaß - Kurz und tot

Mittwoch, 24 Juli 2019 -

Cultoursommer 2019 - Zwei Experten des schwarzhumorigen Krimis: Peter Godazgar und Ralf Kramp sind wieder im Doppelpack zu erleben - versprochen wird nicht weniger als die lustigste Lesung des Jahres!

 

ZWEI VERANSTALTUNGEN: 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

Krimi, Kramp und Kribbeln

Samstag, 03 August 2019

Ein Sommerabend mit Kramps Kurzkrimis, bunten Cocktails und flatternden Bananenfaltern
www.eifalia-schmetterlingsgarten.de 
 

Krimi, Kramp und Kribbeln

Freitag, 16 August 2019

Ein Sommerabend mit Kramps Kurzkrimis, bunten Cocktails und flatternden Bananenfaltern
www.eifalia-schmetterlingsgarten.de 
 

Die Eifel-Gäng

Freitag, 23 August 2019

Die Eifel-Gäng überfällt Kaisersesch.
Im Mehrgenerationenhaus Schieferland fallen ihr gleich mehrere Generationen zum Opfer!

Mord mit Eifelblick

Samstag, 24 August 2019

Mord mit Eifelblick
Premierenveranstaltung zum neuen Herbie-Feldmann-Krimi aus der Eifel

Ein Sommerabend mit Krimi, Cocktails und Musik

Freitag, 30 August 2019

Swingmusik, coole Cocktails und kriminelle Geschichten - eine mörderisch gute Mischung!

Im wahrsten Sinne des Mordes

Samstag, 31 August 2019

Ein beschwingter Krimiabend mit Ralf Kramp im Rahmen der Eifel Kulturtage 2019
www.eifel-kulturtage.de

Im wahrsten Sinne des Mordes

Freitag, 06 September 2019

Erlesenster schwarzer Humor nach Krampschem Rezept im legendären "Drachenwinkel"

Im wahrsten Sinne des Mordes

Montag, 09 September 2019

Lachtränen und Gänsehaut beim Krimiabend mit Ralf Kramp
www.roemerthermen-zuelpich.de

Mord mit Eifelblick

Dienstag, 10 September 2019

Buchvorstellung des neuen Herbie-Feldmann-Krimis in der wunderbaren Bücherhütte in Wadern

30 Jahre Eifelkrimi - Ein Mords-Jubiläum

Sonntag, 15 September 2019

Im Rahmen von Tatort Eifel feiern wir 30 Jahre Eifelkrimi. Ein Abend rund um Jacques Berndorf mit Heinz Hoenig, Ralf Kramp, Patricia Küll, dem Landespolizeiorchester RLP und vielen Anderen.

Der Deutsche Kurzkrimipreis 2019

Freitag, 20 September 2019

Im Rahmen des Festivals Tatort Eifel (13.22.9.2019) wird der Deutsche Kurzkrimipreis verliehen.

Es lesen: Schausielerin Ulrike Kriener und die Autoren Ralf Kramp, Jürgen Kehrer und Martin Schöne

www.tatort-eifel.de

Mord am Montag

Montag, 23 September 2019

Alle Jahre wieder: Die Krimi-Leseshow in der Fabrik K14 - Das wird toll!
www.fabrik-k14.de

Im wahrsten Sinne des Mordes

Freitag, 27 September 2019

Kriminell komisch- Die Lese-Show mit Ralf Kramp

Blutspur-Krimitag - Popcorn und Pistolen

Samstag, 28 September 2019

Ein spannender Kinofilm soll Licht in einen spektakulären Kriminalfall bringen: Vor Jahren verschwanden ein Wissenschaftler und seine adlige Ehefrau spurlos.

wwwblutsur.de

Die Eifel-Gäng

Samstag, 28 September 2019

Die Eifel-Gäng überfällt Scheven. Wir garantieren Heulen und Zähneknirschen!
 
 

Im wahrsten Sinne des Mordes

Donnerstag, 10 Oktober 2019

Ein schwarzhumoriger Krimiabend mit Ralf Kramp im kultigen American Diner
www.roadstop.de
 

Blutspur-Krimitag - Todeskunst

Samstag, 12 Oktober 2019

Die Kunstwerke in dieser seltsamen Ausstellung sind nun wirklich nicht jedermanns Geschmack, aber ist das etwa ein Grund, jemanden gleich umzubringen? Es entspinnt sich eine verzwickte Geschichte um Maler, Musen und Mörder.
www.blutspur.de

Die Eifel-Gäng

Samstag, 12 Oktober 2019

Die Eifel-Gäng überfällt das Restaurant Brunnenhof - und wird keine Gefangenen machen!

www.brunnenhof-eifel.de

Madame Odeons wundersamer Kinopalast

Sonntag, 13 Oktober 2019

Das große Filmmusik-Lesical mit Ralf Kramp und der Eifelphilharmonie
Jeden Abend streift Pauline durch die Straßen und Gassen von Paris. Sie geht so regelmäßig ins Kino, wie andere Menschen Abendbrot essen. Dabei weiß sie gar nicht, welche geheimnisvolle Sehnsucht sie Film um Film gucken lässt. Bis zu jenem Abend, an dem sie das alte, heruntergekommene Kino von Madame Odeon betritt. Es verwirrt sie, dass sie die einzige Zuschauerin zu sein scheint, und es verwirrt sie noch viel mehr, dass sie nicht einmal weiß, welcher Film sie erwartet.
Als schließlich die Lichter im Saal ausgehen, findet sich Pauline plötzlich mitten in einem atemberaubenden Kino-Abenteuer wieder, wie sie es sich bislang nur erträumt hat. Und sie weiß nicht, ob am Ende ein Happy End wartet.
Berühmte Filmmusiken und eine spannende Geschichte - Hier mischen das Ensemble der Eifelphilharmonie und der Autor Ralf Kramp die Zutaten für einen grandios unterhaltsamen Abend voller Action, Humor und musikalischem Hochgenuss.

Frankfurter Buchmesse

Mittwoch, 16 Oktober 2019 - Sonntag, 20 Oktober 2019

Ralf Kramp am KBV-Messestand, Halle 3.0, Stand B 22

Best of Ralf Kramp

Mittwoch, 23 Oktober 2019

10 Jahre Altstadt-Buchhandlung! Gefeiert wird mit einer tüchtigen Portion schwarzem Humor. Das wird ein Fest!
www.altstadt-buchhandlung.biz

Kriminelle Spuren durch Eifel und Islek

Freitag, 25 Oktober 2019

 
Ein köstlicher Krimispaß mit Menü im nördlichen Zipfel Luxemburgs - Mit Carola Clasen, Ralf Kramp und Marco Schank
 
 

Mord im Nebel - Das Krimiwochenende in England

Freitag, 01 November 2019 - Sonntag, 03 November 2019

Ein eiskalter Mord, viele Indizien und finstere Verdächtige bescheren den Gästen ein spannendes Wochenende und laden zum kniffligen Rätselraten und zur unterhaltsamen Mörderjagd ein. Kann es ihnen gelingen, den Täter zu fassen, ehe Scotland Yard auf den Plan tritt? Bei Miss Marple, Inspector Barnaby oder Father Brown sieht das immer alles so einfach aus … Es müssen Verdächtige befragt, Zimmer durchsucht und Spuren verfolgt werden. Ein Berg von Indizien gibt mehr Rätsel auf, als er verrät, und überdies macht das Ticken der alten Standuhr unmissverständlich klar, dass die Zeit knapper und knapper wird …

Unser Einsatzort ist Rye in Südengland, etwa eine Autostunde von Dover entfernt und von London aus in ca. 1½ Stunden per Bahn erreichbar. Obwohl wir in England sein werden, wird das Krimi-Wochenende in deutscher Sprache durchgeführt.
Zu Gast sind wir im berühmten Hotel Mermaid Inn im malerischen Städtchen Rye (East Sussex). Mit seinen holzvertäfelten Wänden und den alten Balkendecken, den Wandteppichen und dem flackernden Kaminfeuer ist es zweifellos eines der atmosphärischsten alten Gasthäuser in England – und vor allen Dingen das mit den meisten Spukgeschichten!

www.blutspur.de

Blutspur - Das Krimiwochenende

Freitag, 08 November 2019 - Samstag, 09 November 2019

Ein brutaler Mord reißt die Bewohner der Eifel aus ihrem betulichen Alltag. Zum Glück sind die Sonderermittler des Bezirkskriminalamts im Hotel zu Gast, die sich sofort in die Nachforschungen stürzen. Ermittlungsakten, Videoverhöre, Tatortskizzen und Indizien stehen ihnen zur Verfügung und sollen helfen, den Täter zur Strecke zu bringen. Im Ermittlungszentrum trägt die Soko alle verwertbaren Beweise zusammen und brütet bis in die Nacht über den Einzelheiten der grausamen Tat.
www.blutspur.de

So tot wie nie

Donnerstag, 14 November 2019

Eine mörderische Krimi-Leseshow zum köstlichen Dinner im Rahmen der Krefelder Krimitage

Andernacher Lesenacht - Eifelkrimis

Freitag, 15 November 2019

Die Andernacher Lesenacht widmet sich diesmal dem Thema "Eifelkrimi"- Mit von der Partiesind Ralf Kramp, Carola Clasen und Andreas Schulte.

Die Eifel-Gäng

Samstag, 16 November 2019

Die Eifel-Gäng überfällt Kreuzweingarten! Im ZAB Eventhof geht es den Leuten an den Kragen!

Der blaue Knut - Das Lesical

Sonntag, 24 November 2019

Eine bunte Mischung von Lesung und Musik ist diese Gespenstergeschichte für Kinder und Familien mit Ralf Kramp und einem Quintett der Eifelphilharmonie.
Seit mindestens hundertelf Jahren ist Knut ein zufriedenes Schlossgespenst mit einem blütenweißen Gespenstertuch. Doch plötzlich ist er blau! Und das nur, weil er ganz heimlich an einer Flasche genippt hat. „Von Schnaps wird man blau“, weiß seine Freundin, die Fledermaus Gustl. Und auch wenn dies eigentlich nur eine Redensart ist, so gilt es doch für Gespenster im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Knut will nicht blau sein. Und so macht er sich auf die Reise durch die Nacht und sucht zur Geisterstunde ein paar furchtbar komische Gespenstergestalten auf, um sich Rat zu holen: Die Sumpfhexe Schabracka, das Skelett Eckbert und schließlich auch den gefürchteten Käpt’n Modderbart. Können sie Knut helfen, wieder weiß zu werden?
In der Schalterhalle der Kreissparkasse Vulkaneifel, Daun


www.eifelphilharmonie.de

Blutspur-Krimitag - Lokalmatadr

Samstag, 30 November 2019

Gesucht wird in der Casting-Show der „Lokalmatador“ mit der goldenen Stimme. Gefunden wird stattdessen eine Leiche. Verdächtig ist jede der zwielichtigen Gestalten, die nicht nur wegen der Musik zum Ort des Geschehens gekommen sind.
www.blutspur.de

Mörderische Weihnacht

Montag, 02 Dezember 2019

Muntere Mordgeschichten zum Fest, am knisternden Kamin präsentiert von Ralf Kramp, musikalisch begtet von der Eifeler Mundart-Sängerin Silvia Nels  

Die Eifel-Gäng - Weihnachts-Special

Sonntag, 15 Dezember 2019

Die Eifel-Gäng überfällt Bad Münstereifel! Von besinnlich bis brutal ist im Kurhaus diesmal alles drin ...

Die Eifel-Gäng - Weihnachts-Special

Samstag, 21 Dezember 2019

Die Eifel-Gäng überfällt Bleibuir! Plätzchen, Prommeschnaps und Prügel im Kulturhaus "Alte Schule"