Der blaue Knut - Das Lesical

Sonntag, 24 November 2019

Kreissparkasse Vulkaneifel, Leopoldstraße 13, 54550 Daun, Daun

Eine bunte Mischung von Lesung und Musik ist diese Gespenstergeschichte für Kinder und Familien mit Ralf Kramp und einem Quintett der Eifelphilharmonie.
Seit mindestens hundertelf Jahren ist Knut ein zufriedenes Schlossgespenst mit einem blütenweißen Gespenstertuch. Doch plötzlich ist er blau! Und das nur, weil er ganz heimlich an einer Flasche genippt hat. „Von Schnaps wird man blau“, weiß seine Freundin, die Fledermaus Gustl. Und auch wenn dies eigentlich nur eine Redensart ist, so gilt es doch für Gespenster im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Knut will nicht blau sein. Und so macht er sich auf die Reise durch die Nacht und sucht zur Geisterstunde ein paar furchtbar komische Gespenstergestalten auf, um sich Rat zu holen: Die Sumpfhexe Schabracka, das Skelett Eckbert und schließlich auch den gefürchteten Käpt’n Modderbart. Können sie Knut helfen, wieder weiß zu werden?
In der Schalterhalle der Kreissparkasse Vulkaneifel, Daun


www.eifelphilharmonie.de